Filzsohlen für Hüttenschuhe

Filzsohlen sind absolut super dafür, wenn man sich Hausschuhe oder Hüttenschuhe fürs kuschelige Zuhause selber machen möchte. Solche Hüttenschuhe sind auch ein ganz tolles Geschenk für die Liebsten. Mit so einer Geschenkidee liegt man nicht falsch.

Diese Filzsohlen sind ideal dafür, wenn man es etwas wärmer und stabiler um den Fuß mag, denn sie sind recht kuschelig aber dennoch strapazierfähig. und sogar waschmaschinenwaschbar. Die innere Seite ist flanellbeige und etwas flauschig durch das Acrylfilz, die Außenseite ist cremefarben und sorgt für eine glatte Oberfläche. Mit einem Nullrundengarn kann man alles damit befestigen, was man als Hüttenschuh haben möchte, denn dieses Garn ist unheimlich strapazierfähig. Als weiteren Schritt kann man entweder Sockenwolle verwenden oder aber man benutzt Filzwolle oder aber schöne Stoffe, um den perfekten Hüttenschuh selber zu zaubern. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, was die Individualität angeht.

So kannst du deine ganz eigenen, individuellen Hüttenschuhe gestalten.